Spinnräder sind Herdentiere!

Ich habe ein zweites Spinnrad, meine Nachbarn haben es mir geschenkt. Ist das nicht toll?!

Advertisements

2 Kommentare zu “Spinnräder sind Herdentiere!

  1. Paul (Gast) sagt:

    Da hast du je ein richtiges Arbeitstier bekommen. Das sieht aus wie ein Original Kummert Spinnrad. Du hast sehr nette Nachbarn.

    Das zweite ist mir auch bekannt ein Holländer, es ist das Delf der Firma Wernekinck, das war mein erstes Spinnrad, es ist zwar ruppig aber wenn man überall nähmaschinenöl reinkippt läufts wie geschmiert, es ist auch super zum Zwirnen.

    Viel Spass weiter hin

  2. SarahWag sagt:

    REPLY:
    Ich weiß nicht, ob das ein Kummertrad ist, müsste das irgendwo eine Kennzeichung haben? Ich habe noch nicht damit gesponnen, weil mir ersten die Zeit fehlt, und ich zweitens kein richtiges Zutrauen zu dem Rad habe, es wirkt sehr unstabil und nicht für richtiges Arbeiten ausgelegt.
    Und mein erstes Spinnrad stammt nicht von einer Firma, sondern von einem begeisterten Rentner aus einem Nachbardorf, aber ist absolute spitzenklasse… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s