neues Band


Das ist das erste Band, dass auf dem Webrahmen entstanden ist, ein im Doubleface gewebtes Band mit französischen Lilien.
Ich habe die „kürzeste“ mögliche Bespannung genommen, und damit ein Band mit einer Länge von 1,87m gewebt. Laut Hersteller ist eine Kettenlänge von 6m möglich.
Mir ist aufgefallen, dass die Breite des Bandes variiert, je nachdem wie straff ich die Kette spanne. Daran muss ich noch arbeiten.

Ich hatte jetzt die Idee, meine gewebten Bänder, oder auch gesponnene Wolle zu tauschen, gegen Dinge die ich so gebrauchen kann. Wenn jemand also Bedarf an weißer Wolle, mit Handspindel oder Spinnrad gesponnen, unterschiedliche Dicken, hat; oder gar ein gewebtes Band möchte und was zum Tauschen hat, evtl Felle, Lampen oder ähnliches darf sich gerne bei mir melden : )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s