Stand der Dinge

Kurzer Einblick in meine aktuellen Projekte:

Die gefärbte Wolle wird nach und nach zu Knäulen aufgewickelt, aber das blau der Stockrose will nicht wirklich an der Faser bleiben. Trotz einigen Waschgängen (das Wasser war danach schwarz) habe ich immer noch blaue Finger wenn ich es anfasse…

Im Webkurs habe ich gestern die ersten 10 cm gewebt und bin sehr stolz darauf, wenn auch noch kleine Schwierigkeiten auftauchen, zum Beispiel öffnet sich das Fach noch nicht so schön und daher habe ich ab und an Fehler drin, die dann wieder raus müssen. Ich habe Fotos mit dem Handy gemacht, aber die Qualität ist gruselig, das nächste mal nehme ich die Digicam mit, dann sollte es besser werden.

Ich habe versucht, aus meiner roten Wolle Handstulpen zu Stricken, aber die Wolle war zu dick. Das hätte Stulpen für Menschen gegeben, deren Arme mindestens doppelt so dick sind wie meine… Außerdem habe ich das falsche Muster angefangen, der Text neben dem Bild war nicht der, der zum Bild gehörte.

Jetzt habe ich nochmal  neu angefangen, diesmal mit Sockenwolle wo auf der Banderole die passenden Angaben standen 🙂 Eine ist schon fertig, die zweite fange ich gleich an zu stricken.

Und ich habe Ravelry entdeckt, stundenlang gestöbert und tatsächlich ein Muster gefunden, das zu einer Tüte voll Wolle passt, die hier schon ewig rumliegt. Die hatten Mama und ich mal bei einem Markt gekauft, bei dem es eine Tüte voll Wolle (soviel wie man reinkriegt) für 5 Euro gab. Wenn die Stulpen fertig sind, kommt der Pullover an die Reihe. (Wenn ich bis dahin die englische Anleitung verstanden habe, schluck)

Ein Kommentar zu “Stand der Dinge

  1. Elsi sagt:

    Ravelry ist super oder?
    Ich bin da als Elsi82, wenn du mich frienden magst…
    Wenn du fragen hast, dann meld dich, ich werde versuchen zu helfen.

    Kennst du übrigens Knitty? (www.knitty.com) Das neue Magazin ist gerade raus und hat auch wieder ein Muster meiner lieblings Designerin drin 😀
    Die Anleitungen sind super verständlich find ich und da gibts immer wieder super tolle, aber auch einige verrückte Sachen 🙂

    liebe Grüße,
    Elsi 🙂

Kommentar verfassen

