Handspindel

Ich habe auch das Handarbeiten nicht ganz vergessen, trotz viel Uni. Aber ich muss wirklich gezielt nach Lücken suchen, wo ich mal was machen kann. Im Moment ist das abends beim Fernsehen ein bischen Spinnen mit der Handspindel. Ganz ohne Ziel, einfach ein bischen was machen. Es will anscheinend ein dünner Faden, wahrscheinlich zweifach verzwirnt, werden. Gemacht aus La Plata Wolle, aus dem Probierpaket von Wollknoll, eine tolle Sache. Daran kann man auf einem Mittelaltermarkt ganz toll zeigen, wieviele tolle Wollsorten die unterschiedlichen Züchtungen im Laufe der Zeit so ergeben haben. Und das Wolle nicht gleich Wolle ist…


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s